Produktübersicht

Qualität in allen Bereichen

Wir verwenden in fast allen Bereichen professionelle und hochwertige Baustoffe von maxit. Dank neuester Technologie ist das ein Garant für beste Materialien mit gleichbleibend hervorragender Qualität für Ihre Bauprojekte.

maxit ist immer auf der Spur des ökologischen, nachhaltigen, zukunftstauglichen Bauens und daher der Beste Partner für uns, um Ihr bester Partner sein zu können. 

Wegen seiner Entwicklungsfreudigen Art sind einige gute Produkte entstanden.

maxit Strohpanel

Das maxit Stehpanel ist eine Bauplatte aus dem nachwachsenden Rohstoff Stroh. Es gibt eine Lösung als einfache Putzträgerplatte, oder voraussichtlich als Dämmplatte.

Mehr Infos >>

maxit ecosphere

Dieses Produkt wird als spritzbare Dämmung bezeichnet. Der Dämmwert ist mit Dämmplatten vergleichbar im Gegensatz zum herkömmlichen Dämmputz. Mikrohohlglaskugeln fungieren hier als Leichtzuschlagstoff, so erreicht man nicht nur einen guten Dämmwert sondern das Material kommt zudem auch ohne den knapp werdenden Rohstoff Sand aus. Die Wärmespeicherung ist auch zum Vorteil. Das Material wäre bei der Entsorgung als normaler Bauschutt einzustufen. Der Baustoff ist nur durch zertifizierte Unternehmen zu verarbeiten, was wir sind.

Mehr Infos >>

maxit Restorit

Im Altbau hat man ständig mit unwegsamen fachlichen Herausforderungen zu tun.  Mit dem Slogan „Altbausanierung mit System“ holt maxit jeden Sanierer genau an dieser Stelle ab. Der Hersteller hat in den letzten Jahren immer wieder Produkte besonders für die Sanierung entwickelt und verbessert. Diese Produkte hat maxit nun unter dem Punkt: maxit restorit zusammengefasst und den einzelnen Produkten untereinander einen roten Faden verpasst.

Mehr Infos >>